Freizeitpark Efteling(NL) - ein TOP-Erlebnis!

Die Anfänge im Freizeitpark Efteling

Mehr als 4 Millionen Besucher strömen jährlich in den Freizeitpark Efteling,der damit im mitteleuropäischen Raum mit die stärksten Besucherzahlen vorweisen kann.In der Nähe von Tilburg,ca.80 Km von der Grenzstadt Venlo entfernt gelegen,hat dieser Freizeitpark als Märchenpark am 31.Mai 1952 Eintritt in seine lange Historie gefunden.Das belegt,dass "De Efteling" einer der ältesten Parks in Europa ist.Im Laufe der Zeit wurden auf dem riesigen Waldgelände viele Attraktionen installiert,denen jedoch allen das Thema "Märchen" zugrundelag.Rotkäppchen,auch Dornröschen,die chinesische Nachtigall und andere waren seinerzeit dabei.
Erst 1981 modifizierten die Park-Betreiber ihr Konzept Richtung modernem Freizeitpark,indem die Python-Achterbahn angeschafft wurde.Mit zwei Loopings hintereinander war sie damals für europäische Verhältnisse als sensationell einzustufen.Mit Beginn dieser neuen Aera zog man dann europäische Premieren an Land,wie z.B. "Pirana",die Bobbahn,die Droomvlucht bis hin zur Mutter aller Mad-Houses,der Villa Volta.

Freizeitpark-Attraktionen für jeden Geschmack

Es ist nun beileibe nicht so,dass die heutigen modernen Attraktionen dem Märchenpark den Rang abgelaufen haben,denn auch in diesem Themenbereich ist man immer am Puls der Zeit."Das Mädchen mit den Schwefelhölzern" wurde als 25. Märchen im Freiteitpark ins Programm aufgenommen.Das spannende an Efteling ist unter anderem,dass die Themen "Märchen" ausserordentlich gut mit den neueren Attraktionen harmonieren, so z.B. mit dem "Fliegenden
Holländer",ebenfalls eingebettet in eine Geschichte.Das ist auch ein Grund,warum Efteling im Gesamtkontext nach wie vor einen der höchsten Standards weltweit setzt.Dabei ist es völlig unerheblich,daß sich die Waage mittlerweile zu Gunsten der Fahrgeschäfte neigt.Für Adrenalin-Junkies ist der Freizeitpark genauso eine Reise wert wie für diejenigen,die "ihren" Kick auf etwas beschaulichere Weise suchen.

Sieben-Meilen-Sommer im Freizeitpark

Dieser ganzjährig!! geöffnete Freizeitpark bietet seinen Besuchern eine tolle Besonderheit.Es geht um den sog. Sieben-Meilen-Sommer, von Mitte Juli bis Ende August täglich bis 20 Uhr und an den sieben Samstagen in dieser Zeit ist bis 24:00 Uhr geöffnet.Hier bietet sich nun enorm viel Zeit,die wundersame Efteling-Welt kennenzulernen.Vor allem die magische Beleuchtung an lauern Sommerabenden vermittelt etwas ganz Spezielles,ob bei Traumflug oder Fata Morgana...(hier weiterlesen zum Freizeitpark Efteling!)....Freizeitpark Efteling Freizeitparks und Ferienparks Primafreizeitparks24

28.1.13 12:27

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen