Freizeitpark Slagharen(NL) - Hollands Familienfreundlicher...

Freizeitpark Slagharen - Tradition seit 1963

Unmittelbar hinter der Deutsch-Niederländischen Grenze vis-a-vis des niedersächsischen Städtchens Nordhorn gelegen,findet der geneigte Freizeitpark-Besucher den traditionsreichen Themenpark Slagharen,oder auf niederländisch auch "Attractiepark Slagharen" genannt.Den erlebnishungrigen Gast erwarten mehr als 40 Attraktionen,die sich auf einer Fläche von ca. 50 Hektar verteilen.Darüber hinaus bietet sich für einen mehrtägigen Besuch ein Ferienpark an,der auf Kurzurlauber der Region angelegt ist und neben Übernachtungsmöglichkeiten auch verschiedene Entertainment-Angebote im Programm hat.1963 wurde der Freizeitpark Slagharen auf bäuerlichem Grund- und Boden als Ponyhof mit angrenzendem Spielplatz seiner Bestimmung übergeben.Von vorne herein wurde das Hauptaugenmerk auf Familien gelegt.Diese Tradition wird bis heute gepflegt;davon zeugen nach wie vor Tipi-Dörfer,Ferienwohnungen oder Schwimmbäder.

Die ein oder andere Attraktion ist in keinem anderen Park zu finden und hat die 50-jährige Park-Historie bis heute erstaunlich gut gemeistert.

Attraktionen und Shows im Freizeitpark

Mit Umgestaltungsmassnahmen auf dem Parkgelände begannen die Park-Betreiber im letzten Jahrzehnt.Die Themenfahrt"Wild West Adventure" war seinerzeit als eine der ersten an den Start gegangen und braucht den Vergleich mit den Dark-Rides der Konkurrenz nicht zu scheuen.Zum 40-jährigen Jubiläum in 2003 kam man auch der Erwachsenen-Welt entgegen,indem ein Free-Fall-Tower errichtet wurde.
Grossen Wert legten und legen die Betreiber ebenso auf ein ausgewogenes Show-Angebot.Im "El Teatro" kann man den Film "Turtle Vision" in 4D-Qualität anschauen und die Clowns und Magiere möchten den Besucher im Zirkuszelt nur allzu gerne verzaubern.Dass ca. 1,2 Millionen Gäste jährlich sich nicht irren können,belegen auch der noch relativ neue Wasserpark "Sunny Beach" und das Bergbad.Der Freizeitpark bietet von seiner Grundstruktur und vom Übernachtungsangebot her einzigartige Möglichkeiten,mit Kindern einen mehrtägigen Urlaub zu verbringen.

50 Jahre Freizeitpark Slagharen

In 2013 feiert Slagharen voller Stolz sein 50-jähriges Park-Jubiläum.Anlässkich dieses besonderen Ereignisses lassen es sich die Betreiber nicht nehmen,den geschätzten Park-Besuchern zur Sommersaison vier neue Attraktionen auf einen Schlag zu präsentieren.Es gibt einen sog. Masterplan ,der vor mehr als zehn Jahren konzipiert wurde....(Hier weiterlesen zu Freizeitpark Slagharen!)... <Freizeitpark Slagharen(NL)Primafreizeitparks24.comFreizeitparks und Ferienparks

28.5.13 10:29

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen