Phantasialand - Freizeitpark-Perle im Rheinland

Freizeitpark mit internationalem Flair

Wer war nicht schon alles hier? Von Diana Ross, Stevie Wonder,Liza Minelli bis hin zum Super-Megastar Michael Jackson und vielen anderen haben sich in diesem Spitzen- Freizeitpark die Stars und Sternchen schon die Klinke in die Hand gegeben.Kein Wunder bei dem riesigen Angebot an Attraktionen und Events.Doch dazu gleich mehr. Die Anfänge des Parks gehen in das Jahr 1967 zurück,als die Gründer Richard Schmidt und Gottlieb Löffelhardt der Öffentlichkeit einen kleinen Märchenpark präsentierten. Von Jahr zu Jahr nahm die Entwicklung des Freizeitparks enorme Dimensionen an.Das Resultat ist bekannt: Das PhantasiaLand ist heute einer der grössten in Deutschland!Weit mehr als 2 Millionen Park-Besucher weltweiter Herkunft strömen jährlich in diesen symphatischen Park zwischen Köln und Bonn,Tendenz steigend.Heutiges Ziel bzw. Messlatte der Park-Betreiber ist es,dem Freizeitpark-Gast einen einzigartigen Event-Charakter zu bieten,sodass auch das Kriterium "Urlaub im PhantasiaLand" seine Berechtigung findet. Es gibt z.B. das Hotel PHANTASIA, mit 165 Zimmern in chinesischem Stil gehalten,das bis in den letzten Winkel thematisiert ist.Vor einigen Jahren kam das MATAMBA hinzu,das insbesondere Familien mit Kindern anspricht.Wem das alles zu üppig ausfällt,ist im "Smokeys Digger Camp" gern gesehener Gast.

Westernstadt und Minen-Achterbahn im Freizeitpark

Man stellt sehr schnell fest,dass die verschiedenen Themenbereiche mit absoluter Liebe zum Detail nachempfunden wurden.Es begann seinerzeit mit ALT-BERLIN,sprich dem Nachbau des Brandenburger Tores und dem "Wintergarten"-Theater,wo nach wie vor Premium-Qualität auf dem Programm steht.1974 geab es den nächsten Schub für das Phanta-Land mit der Westernstadt "Silver Dollar City",als die erste Wildwasserbahn Deutschlands ihren Betrieb aufnahm.Ebenso ist die Silbermine,eine Themen-Fahrt durch ein mexikanisches Dorf  hier anzutreffen.Mitte der Neunziger wurde schliesslich der Adrenalin-Garant "Colorado Adventure",eine Minen-Achterbahn,die weltweites Ansehen geniesst,eingeweiht.Der Ride geht durch ein bis zu 26 m über dem PhantasiaLand gelegenen Fels-Plateau.

Freizeitpark-Fieber mit Spitzen-Attraktionen

Darüber hinaus gibt es natürlich noch einiges mehr,was den Besucher in seinen Bann zieht. Z.B. das Mad House "Feng Ju Palace" und eine "Geisterrikscha" garantieren Action ohne Ende.Nicht nass zu werden,macht aber im Freizeitpark keinen Spass, von daher sind ...(Hier weiterlesen zum Freizeitpark Phantasia-Land!)...
Freizeitpark PhantasiaLandFreizeitparks und Ferienparks Primafreizeitparks24

27.5.13 23:36

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen